Alle Jahre wieder. Einen Tag vor dem ersten Advent lud die Lise-Meitner-Gesamtschule Köln zum Tag der offenen Tür. Interessierte Viert- und ElftklässlerInnen konnten sich ein Bild von unserer Schule machen. Auch Ökotec war mit einem Stand vertreten. Diesmal gab es als Mitmachaktion ein Ökotec-Quiz mit 12 Fragen. Zu gewinnen gab es entweder einen Adventskalender oder den Gepa Schoko-Nikolaus. Eine Frage war: Wie viele Lebensmittel-Produkte bietet die Schülerfirma Ökotec an? Die TeilnehmerInnen staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass es sich um 27 Produkte handelt. Eine weitere Frage lautete: Aus welcher Straße wird die Costa Rica Cola geliefert? Wisst Ihr die richtige Antwort? Die Quiz-Aktion läuft zudem während unserer Schul-Nikolausaktion. Die besten 10 SchülerInnen dürfen sich ein Produkt ihrer Wahl bei uns aussuchen. Insgesamt war es ein gelungener Tag und wir kamen mit vielen Menschen in Austausch.

Eure Schülerfirma Ökotec