Mit Plastikdeckeln Anderen helfen

Seit Anfang 2018 ist eine ganze Reihe von TSG- und Realschüler*innen kräftig am Plastikdeckel-Sammeln! Damit schließen wir uns der Aktion des Rotary Club an, der mit dem Erlös der an Recycling-Unternehmen verkauften Plastikdeckel Polio-Impfungen für benachteiligte Kinder in den Ländern des Globalen Südens finanziert.

Inzwischen stehen in mehreren Klassenzimmern Sammelbehälter. Im Bildungszentrum wurde diese Aktion vorangebracht von engagierten Schülerinnen aus der RS 6a, des TSG und Mitgliedern der Eine-Welt-AG. TSG-Lehrer Michael Berner leitet die gesammelten Deckel dankenswerterweise an die Sammelstellen weiter.

Ein großer Dank an alle, die fleißig beim Plastikdeckelsammeln mitgeholfen haben! Mit 16 000 gesammelten Deckeln, konnten wir Kinderlähmungs-Impfungen für 32 Kinder finanzieren!