Jeder, der schon einmal eine Dokumentation über den Handel von Lebensmitteln und Produkten aus Afrika sowie deren Herstellung gesehen hat, ist ziemlich schockiert. Genau so ging es der 9d, nachdem sie in ihrem Englischunterricht eine solchen Film angeschaut hat. Diese Erschütterung nutzten wir am 9.11.17 um diese Klasse über FairTrade zu informieren und all die positiven Seiten davon zu zeigen. Durch diese Präsentation konnte man die Schüler darüber aufklären, dass einige Organisationen schon zusammen an Lösungen für die Bauern arbeitet und es nun an uns liegt. Damit sie dann auch diese Produkte kaufen können, haben wir ihnen genannt, wo diese erhältlich sind und ihnen das Siegel gezeigt, wodurch ein FairTrade Produkt unverwechselbar wird. Natürlich haben wir die Chance zusätzlich genutzt, um die Schüler über unser FairTrade-Projekt an unserer Schule zu informieren. So wurde dies zu einer informativen und erfolgreichen kurzen Präsentation über FairTrade.