Als feierlichen Abschluss der fairen Woche hat Project Fair Planet am Freitag, den 27.9.13 fair gehandelte Kaffeeprodukte am Gymnasium Langenzenn verkauft. Bereits ab 7.30 Uhr gab es für alle WBGler Kaffee (auch ohne Koffein!), Family Cappuccino und Café au lait, natürlich wahlweise mit Fairtrade Milch und Zucker. Aus Umweltschutzgründen sollten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Tassen für die fairen Heißgetränke mitbringen. In den beiden Pausen wurden zusätzlich Biojoghurts mit Kaffeegeschmack, Schokoriegel (Espresso und Latte Macchiato) und Espresso-Schokobohnen angeboten. Pfiffige Musik sorgte für noch mehr gute Stimmung in der Aula, v.a. in der 2. Pause, als die vierstündige Deutsch-Probeklausur geschafft war.
Für alle Interessierten lagen die Frühstückszeitungen und Broschüren zum Thema “Kaffee” aus. Für die Lehrerinnen und Lehrer am WBG sind je 10 Exemplare zu verschiedenen Unterrichtseinheiten vorrätig, die nun möglichst zeitnah umgesetzt werden können.