Am Dienstag, den 16.07., führte Regina Heeren von der Steuerungsgruppe der Fair Trade Town Langenzenn 12 Mitglieder von „Project Fair Planet“ des Wolfgang-Borchert Gymnasiums durch ihre Stadt. Schwerpunkte dieser besonderen Stadtführung waren die Produktionsbedingungen von unseren Konsumgütern Papier, Kleidung und Handys. Damit es stets spannend blieb, durften die Schülerinnen und Schüler bei jeder Station aktiv werden und es war gar nicht immer einfach, bei der „Weltreise“ der Produkte die betroffenen Länder auf der Weltkarte zu finden. Die Quintessenz dieses Nachmittages war allen schnell klar: „Weniger ist mehr.“ Nach 90 lehrreichen Minuten mit schockierenden Erkenntnissen, in denen Frau Heeren aber auch mögliche Veränderungen in unserem Konsumverhalten aufzeigte, gönnte sich noch so mancher einen leckeren Snack im Weltladen in der Rosenstraße.