Als Abschluss des Schuljahres 18/19 fand eine Projektwoche zum Thema FairTrade und Nachhaltigkeit statt. Besonders unterstützt wurden wir vom Team „VernetztemDenken“, das verschiedene Schülergruppen anregte, unsere Region und Schule nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Sogar über die Projektwoche wird weiter an den hauptsächlich den schulischen Lebensraum betreffenden Projekten gearbeitet. Besonders freuen wir uns auf das Schulhochbeet mit dann selbst gepflegt und gehegtem angebauten Gemüse und Obst, so wie trennfreundliche Mülltonnen auf dem Schulplatz!

Die Krönung bot die Vorstellung der Projekte am vorletzten Schultag. So wurde das jeweils behandelte Thema mitsamt den entstandenen Ideen an die Öffentlichkeit gebracht; in der Hoffnung, dass sich das nachhaltige Denken ausweitet. Nachmittags fand dann ein langfristig geplantes Schulfest statt – natürlich so fair, nachhaltig und regional wie nur möglich! Ortsansässige Musiker präsentierten ihr Können, während Besucher sowohl regionale als auch faire Getränke genießen konnten – in nachhaltigen Bechern.