Am Freitag, den 02.12.2016, wurde das Fairtrade-Musical „Global Playerz“ in Steingaden aufgeführt, um den Schülern der Mittelschule zu zeigen, warum es so wichtig ist, fair gehandelte Produkte zu kaufen.

 playerz

Die „Global Playerz“ – On Stage auf der Fohlenhofbühne

Am 02.12.2016, um 11.00 Uhr, war es dann soweit: Sonni Maier von den „Künstlern für Gerechtigkeit“ rockte mit ihrer kleinen aber feinen Company den Pfarrsaal des Fohlenhofs. Eine bessere Motivation für das neu gegründete Fairtrade-Team der Klasse 7M konnte man sich nicht vorstellen. Aber auch allen anderen Schülern fiel es bei der geschickt aufgezogenen Story wie Schuppen von den Augen, dass man gegen die Ungerechtigkeit auf der Welt etwas tun muss. Worum ging‘s? Da waren drei Freundinnen, die zusammen die Girlie-Band „Players“ bilden. Als eine von ihnen zum ersten Mal das Heimatland ihrer Eltern besucht, merken sie, dass alles zusammenhängt: Die Ungerechtigkeit in Afrika und der Wohlstand und Überfluss bei uns. Da beschließen sie, die Welt wenigstens ein kleines Bisschen besser zu machen.

Mit bewundernswertem schauspielerischen Talent und geschickt eingesetzten Medien schaffte es die Truppe um Sonni Maier die globale Ungerechtigkeit deutlich zu machen und aufzuzeigen, was ein ganz normaler Jugendlicher gegen die Armut und Ausbeutung in Afrika und in anderen Ländern machen kann.

Wir, das Fairtrade-Team, wissen jedenfalls jetzt jedenfalls total sicher, dass wir mit unserem Fairtrade-Verkauf und unseren sonstigen Fairtrade-Aktionen genau das Richtige tun.