Was ist denn der „Red Nose Day“?

Diese Frage stellte sich auch die Klasse 5d bei der Arbeit im Englischbuch. Die Schülerinnen und Schüler der Thomas Tallis School aus dem Englischbuch der Klasse 5 organisieren in Unit 4 eine Spendenaktion im Rahmen des in England weit verbreiteten „Red Nose Days“.

Das machte die Schülerinnen und Schüler der 5d neugierig. Schnell wurde recherchiert und geplant.

Alle waren sich einig…

Mit einer roten Nase Spenden für bedürftige Menschen sammeln war eine gute Idee.

Es wurden Plakate gestaltet und ein Tag herausgesucht, an dem man selbstgebackenen Kuchen im Lehrerzimmer verkaufen könnte.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Lehrer waren begeistert von der Aktion und kauften fleißig den leckeren Kuchen. Insgesamt durfte sich die Klasse 5d über 62 Euro Spendengelder freuen. Dieses Geld soll im Rahmen der Bewerbung der Oberschule Deegfeld als „Fair Trade School“ an eine Organisation gespendet werden, die fairen Handel unterstützt.

Unser Dank geht an

… die Klasse 5d für die tolle Idee.

… die netten Eltern, die so leckeren Kuchen gebacken haben.

… die hungrigen Kollegen für ihre Spenden.