Gerade noch rechtzeitig, bevor die Schulen aufgrund von Corona Mitte März geschlossen wurden, konnten wir auch dieses Jahr unsere Fair-Trade-Rosenaktion am Mittwoch, 11.März 2020, in der großen Pause anlässlich des Tags der Frau noch durchführen. Mit genau 100 Rosen aus fairem Handel und in verschiedenen Farben für je 2,- Euro waren es zwar etwas weniger als im letzten Jahr (130), aber immerhin wurden bis auf die letzte Fair-Trade-Rose alle verkauft. Der Erlös von 70,- Euro kam wiederum unserem Malawi-Team zugute, das sich mit seinem Projekt “Smart Girls for Malawi” dafür engagiert, dass Mädchen in Malawi die Chance auf Bildung erhalten. Noch ein paar Tage davor war unsicher, ob wir die gemeinsame Aktion überhaupt in der Zeit der Ausbreitung des Corona-Virus durchführen können. Umso mehr freut es uns, dass dann doch noch alles geklappt hat und wir erfolgreich waren. So konnten einige nach der Schulschließung zumindest ihr Zuhause mit einer erworbenen oder geschenkten Rose verschönern.