Bericht der Fair Trade-AG über das Projekt „ Woher kommt das Obst?“

Wir, die Fair Trade-AG, haben uns wochenlang Gedanken über Obst gemacht, z.B. wie kommt es zu uns, wo wächst es und wie wird es geerntet usw. Daraufhin haben wir uns entschieden ein Gewinnspiel zu veranstalten. Die Schüler der Grundschule mussten Obst erraten, die Schüler der SEK 1 mussten Länder auf einer Weltkarte erkennen. Dazu passend haben wir an einem Tag faire Bananenmilch und Säfte verkauft. Am 05. Dezember wurden die Gewinner ausgelost.

Die Fair Trade-AG gibt es seit diesem Schuljahr (2018/19). Hier treffen sich Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche, um sich mit dem Thema „Fairer Handel“ zu beschäftigen. Damit ist unser Schulleben um einen weiteren „fairen Baustein“ reicher. Das Fairtrade-Schulteam gibt es natürlich weiterhin.