Am 02.12.2019 konstituierte sich das Fair-Trade-Team der Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz neu, da der bisherige Leiter, Raymund Götz, in den verdienten Ruhestand geht und viele besonders engagierte Mitglieder auf Schülerseite ihre Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen haben.

Die neuen Teamleiter, Andreas Nickel und Niklas Ebel, beide Lehrer an der Zeppelin-Gewerbeschule, konnten viele frische Kräfte für die Zukunft des Fair-Trade-Teams gewinnen, das nun aus neunzehn bzw. mit den Lehrern einundzwanzig Mitgliedern besteht.

Geplant wurden die mittlerweile erfolgreich durchgeführten Verkäufe vor Weihnachten und am Tag der offenen Tür sowie die Ausweitung der Aktivitäten des Teams.

Angestrebt werden beispielsweise thematische Exkursionen bis hin zum Verkauf fair produzierter und gehandelter Kleidung.