Am vergangenen Dienstag, den 29. April hat sich unser Schulteam intensiv mit einer Lieblingssüßigkeit beschäftigt – SCHOKOLADE!

Dafür waren Hauke Hoops und Michael Becker von der Hochschule Emden/ Leer bei uns zu Gast und haben von ihren Erlebnissen während der “Schokofahrt” berichtet. Sie waren nämlich vor kurzem dabei, als die fair produzierte Schokolade aus Amsterdam mit dem Rad emssionsfrei nach Emden transportiert wurde. Die Kinder haben ganz schön gestaunt und hatten großes Interesse an den Hintergründen dieser legendären “Schokofahrt”. Das Schulteam plant für das anstehende Schulfest eine “Fairkostung” süßer schokoladiger Leckereien in Form eines Schokobrunnens – so kann Genuss, Verantwortung und Bildung gleichzeitig stattfinden! Wir sind begeistert und freuen uns auf die anstehende Aktion!