Am vergangenen Dienstag, dem 26.2.2019, stellte sich die Realschule Herrieden an einem Abend der offenen Tür interessierten Eltern und Viertklässlern vor. Die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern wurden durch ein Wandbild und Plakate über Fairtrade und unsere Bewerbung als Fairtradeschool informiert. Zum Probieren gab es unsere Frucht- und Nussriegel aus dem fairen Pausenverkauf und einen eigens zubereiteten Schokofruchttraum (Obstsalat aus fairen Bananen, Melonen, Bioäpfeln und fairen Limetten überzogen mit einer Schicht geschmolzener Fairtradeschokolade). Bei Eltern und Schülern erfreuten sich die süßen Leckereien großer Beliebtheit und auch die Informationen wurden wissbegierig aufgenommen. Abgerundet wurde das Angebot noch vom Elternbeirat, der ebenfalls faire Gummibärchen und Schokolade aus dem örtlichen Weltladen zur Verkostung anbot.