An der Söhre-Schule konnten in der Vorweihnachtszeit Schülerinnen und Lehrkräfte Schokoweihnachstsmänner als Geschenk für andere oder sich selbst kaufen. Die Schokomänner-Bestellungen wurden dann nach dem Nikolaustag von den Schülerinnen der Klasse 5 C an die Empfänger unter Corona-konformen Bedingungen verteilt.

Es war NATÜRLICH fair gehandelte Schokolade und zum Einkaufspreis wurde noch ein kleiner Aufpreis gezahlt, dessen Erlös als Spende an unser Hilfsprojekt in Indien ging. Dort unterstützen wir schon länger ein Kinderheim mit angeschlossener Schule in Machilipatnam.

Diesmal kamen durch den Verkauf von über 250 Schokomännern und zahlreiche Spenden der Schülerinnen und Lehrkräfte 150 € zusammen. Die Fair Trade AG der Söhre-Schule sagt allen Beteiligten und Käuferinnen “Danke”.

Für Ostern ist – soweit es die Situation zulässt – eine ähnliche Aktion mit Fair Trade Schoko-Osterhasen geplant!