Schülerflohmarkt im Speisesaal

Nach unserem fairen Frühstück startete ein Schülerflohmarkt. Alle Schüler, Lehrer und die Mitarbeiter des Amtes für Landwirtschaft und Ernährung wurden um Spenden für diese Aktion gebeten. Wie auf dem Foto zu sehen ist kam eine reichliche Zahl an Sachspenden zusammen, die dann von den Schülern zum Verkauf angeboten wurden. Neben Haushaltsartikeln, Dekogegenständen, Taschen, Büroartikel wurden Bücher und etwas Schmuck feilgeboten. Gut gestärkt durch unser Frühstück fanden die Flohmarktartikel regen Absatz und wir konnten  ca. 80€ für unsere Klassenkasse verbuchen. Die übriggebliebenen Waren wurden an das Sozialkaufhaus in Kaufbeuren-Neugablonz weitergegeben damit sich noch andere Menschen an diesen “Schätzen” erfreuen können. 20€ spendeten wir an ein Fairtadeprojekt über den Weltladen Kaufbeuren.