Auf dem Qiunoakulturfest gab es eine Ausstellung zu Quinoa vom Weltladen in Speyer, die wir bis zu den Osterferien ausleihen konnten. 

Zu dieser Ausstellung, die aus mehreren Rollups bestand, erstellten wir während der AG Zeit ein Quiz für unsre Schülerinnen und Schüler, bei dem es natürlich auch Preise gab. 

Die GL -Lehrerinnen der 5. und 6. Klassen bauten dieses Thema Quinoa in ihren Gesellschaftslehre Unterricht ein und so besuchten die Schüler diese Ausstellung und erhielten viele Infos zu Quinoa. 

In den Pausen hatten die größeren Schüler die Gelegenheit die Ausstellung anzuschauen und am Quiz teilzunehmen. Schüler aller Jahrgangsstufen beteiligten sich daran. 

Und wie kann es anders sein, Popquins, ein Snack aus Quinoa und Reis sowie Quinoacrispriegel wurden als Gewinne unter den richtigen Einsendern verlost. 

Hauptgewinn war ein fairer Fußball, der an eine Schülerin der Klasse 6c ging. 

EWK -AG