Anfang November fand wieder die Schulbundtagung des Evangelischen Schulbundes Südwestdeutschland statt.                                                                                                                                                      Da es um Konzepte für eine nachhaltige Schule ging, durften wir natürlich nicht fehlen. Nachdem MdL Dr. Markus Rösler in seinem Impulsreferat darüber berichtete, wo und wie in Baden-Württemberg Schulen Angebote für naturgebundene Unterrichtseinheiten finden können und wieso es für uns wichtig ist dieses Thema zu behandeln, waren wir an der Reihe: Zwei Schüler gaben einen Workshop zum Thema ,,Auf dem Weg zu Fairtrade-School´´, in dem sie Fairtrade Deutschland und die Fairtrade-Schools Kampagne sowie die Kriterien vorstellten und Tipps und Erfahrungen teilten. Zwei Lehrer gaben zum Thema Nachhaltigkeit ihr Wissen in einem Workshop zum Besten.

Wir hoffen, dass wir viele Schulen vom Konzept Fairtrade-School überzeugen konnten und danken für Lichtensterns Gastfreundlichkeit!