Im Frühjahr 2020 erwischte es uns mit unserem Kioskverkauf voll. Wir saßen alle zu Hause und fragten uns, wie sollen wir das Geld für unsere Patenschaften auf den Philippinen aufbringen, wenn wir keinen Umsatz haben, weil wir nicht in der Schule waren. Aber wir hatten eine Idee, wir verwandelten unsere „Kontrolliste, auf der alle Produkte mit ihren Verkaufspreisen verzeichnet sind, in eine Bestellliste und verteilten sie digital an die Lehrer*innen und den Jahrgang 6. Dann wurden die „Bestellungen“ vom Schulteam gepackt und als die Schule so ganz langsam wieder anlief, konnten die Bestellungen verteilt werden. So überlebte der Kiosk den ersten Logdown relativ unbeschadet, auch weil einige Eltern und Lehrer*innen Geld spendeten, um den Kiosk zu unterstützen. 

Wir konnten sogar für Unicef 150 Stück Seife spenden. 

Die Fairtrade – AG  Fairtradeschulteam