Wir, 5 Schüler der 7. Klasse, waren vom 26.-27. September in Heilbronn auf dem SDG-Jugendgipfel. Der Gipfel, an dem über 1000 Leute teilgenommen haben, hat uns sehr gut gefallen, da es eine riesige Auswahl an verschiedenen Workshops gab, bei denen man sehr viel gelernt hat, z.B. Woher kommt mein T-Shirt?, Upcycling oder “Ein Leben auf den Kopf gestellt”. Auch die Vorträge waren meist sehr interessant. Wir haben sehr viel Positives davon mitgenommen, was wir auch in unserer Schule und in unserem Leben umsetzten möchten. Das vegane Essen in den Pausen hat uns gezeigt, das auch veganes Essen sehr lecker und vielfältig sein kann. Wir haben auch einen Programmpunkt beigesteuert und eine Präsentation über das Fairtrade-Schulnetzwerk St. Georgen gehalten. Die zwei Tage waren ein super Erlebnis, und die Veranstaltung gibt es hoffentlich wieder!

Amelie Conzelmann und Leticia Eulitz