Am Abend des 27.04.2018 öffnete das JBG wieder seine Türen für den jährliche Informationsabend für die zukünftigen 5.-klässler.


Im Rahmen einer Führung durch die verschiedenen Angebote unserer Schule wurden sie natürlich auch über den AK Fair Trade informiert. In einer kurzen Präsentation berichteten wir über unsere geplanten Aktionen wie die faire Kochaktion für die sechsten Klassen sowie Oster- und Weihnachtsbasare. Dazu kamen außerdem die fair gehandelten Produkte unserer Cafeteria, die zum Teil aus dem Eine-Welt-Laden in Miltenberg erworben werden, mit dem wir in enger Kooperation stehen.

Nach Beantwortung der Fragen konnten die Eltern beim Hinausgehen Süßigkeiten aus dem Weltladen sowie Bücher von unserer Baumpflanzaktion auf Spendenbasis mitnehmen.

Wir hoffen, an diesem Abend das Interesse der Eltern und somit auch der Kinder geweckt zu haben und uns in den nächsten Jahren über Nachwuchs im AK freuen zu können!