Passend zum Nikolaustag gab es am Gymnasium Überlingen gleich drei Aktionen bei denen  fair gehandelte Produkte verkauft wurden.

Fair Trade zertifizierte Nikoläuse haben an unserer Schule bereits Tradition. In diesem Jahr wurde zusätzlich selbst zubereiteter Punsch an SchülerInnen und Lehrer verkauft. Die Zutaten,  wie beispielsweise Orangen,  verschiedenen Säfte oder auch die Gewürze wurden in der Cafeteria von den Schülerinnen in der Cafeteria gemischt, abgeschmeckt und anschließend verkauft.  Zeitgleich verkauften weitere Schülerinnen leckere Fair Trade Produkte wie Bananenchips und Fruchtriegel.

Der Verkauf von fair gehandelten Produkten findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Herzlichen Dank an alle fleißigen Schüler und Lehrer, die diesesn Schultag für die Schulgemeinschaft fairsüßt haben ;)

Punschzubereitung