Nachdem am Freitag die 9. und 10. Klassen der Söhre Schule ein (Friedens-) Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt hatten, zogen heute die Schüler*innen der Klassen 6 – 8 nach:
Sila und Slava aus der 8. Klasse hatten sich entschlossen, den Menschen in der Ukraine helfen zu wollen und sammelten in den Pausen mit einer Spendenbüchse und einem selbst entworfenen Infoposter Geld bei Schüler*innen und Lehrkräften. Im Laufe einer Woche kamen so 117,78 € zusammen! Danke an alle Spender*innen!
Um diese Aktion zu unterstützen, beschlossen die Mitglieder der Fair Trade AG der Söhre-Schule, ebenfalls etwas für die Ukraine zu tun. Die durch den Verkauf von fair gehandelten Süßigkeiten eingenommenen Spenden gehen eigentlich an ein Kinderheim in Indien. Da die Not aber aktuell in unmittelbarer Nähe so groß ist, beschlossen die Mitglieder nach Rücksprache mit dem Schulleiter und dem Pfarrer der Diözese Gießen, 500 € an eine Hilfsorganisation zu spenden. Das Geld ist bereits überwiesen, „Danke“ all den fleißigen Schüler*innen der AG, die den Verkauf in den Pausenzeiten betreiben!