Vor den Weihnachtsferien haben wir, die SFW-AG, unsere Mitschüler:innen zu einer Spendenaktion für die Flüchtlinge im Schweinfurter Ankerzentrum aufgerufen, zu denen Frau Mauer, eine unserer Lehrerinnen, Kontakt hat. Wir haben vor allem warme Winterkleidung für Männer und Kleinkinder gesammelt, sowie Spielsachen und Kinderbücher, besonders Bilderbücher, die zum Erlernen der deutschen Sprache sehr hilfreich sind.

Wir waren selbst überrascht, wie viele tolle Sachspenden bei uns eingegangen sind. Frau Mauer hat alle Pakete an die Flüchtlinge weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut haben. Vor allem die Mütter waren von den Kinderwintersachen, den Babyartikeln und dem Spielzeug begeistert. So konnte die WRS-Schulfamilie viele bedürftige Menschen zu Weihnachten beschenken.

Eure „Schüler fairändern die Welt“-AG