Auch in diesem Jahr hat unsere Schule einen Sponsorenlauf organisiert. Hier haben SchülerInnen, Studierende und LehrerInnen die Möglichkeit, Spenden für das Tansania-Projekt zu sammeln.
Wir haben die Chance genutzt, insbesondere die neuen SchülerInnen der Unterstufen über die fairtrade-AG zu informieren. In diesem Zusammenhang haben wir einen Stand auf dem Sportplatz organisiert, der über das Vorhaben und die Inhalte unseres Teams informiert. Dieser wurde vor allem auch mithilfe von Plakaten und anderen diversen Infomaterial gestaltet.
Der Sponsorenlauf war nicht nur für das Tansania-Projekt ein großer Erfolg. Am Ende des Tages konnten auch wir mit einem guten Gefühl gehen, da wir viele neue Anmeldungen in unserer Anmeldebox gesammelt haben.
Nun können wir uns für das kommende Schuljahr auf viele neue Ideen unserer neuer Mitglieder hoffen…