Bald ist es soweit. Die Grund- und Werkrealschule des Bildungszentrums St. Konrad Ravensburg hat ihre Bewerbungsunterlagen zusammengestellt und ihre Bewerbung für die Anerkennung als Fairtrade-Schule abgeschickt.

Währenddessen hat sich die Fairtrade-Abteilung unserer Schulfirma beim Tag der Offenen Tür ‚St. Konrad entdecken‘ weiter engagiert und die Schüler und Eltern der künftigen fünften Klassen im Klassenzimmer der 8b begrüßt. Dabei gab es die im Schulverkauf angebotenen Produkte zu kosten und zu erwerben. Das FairTrade-Team stand aber auch bereit, um über den Fairtrade-Gedanken, unsere Projekte und die Qualität der angebotenen Waren zu informieren. Auch die neuen Schüler im Team begeisterten dabei durch ihr Wissen und ihre Einsatzfreude.  Das Team bekam regen Zuspruch und war dankbar für die Aufgeschlossenheit der Besucher.