Am Freitag, 23.11.2018 wurde die Stadt Detmold als 578 Fairtrade-Town in Deutschland ausgezeichnet. Die Schüler*innen der Höheren Handelsschule für Hochschulzugangsberechtigte (HA) haben sich im Vorfeld  sehr intensiv mit vielen Fragen rund um Fair Trade auseinandergesetzt. Das Ergebnis war eine Präsentation und eine Ausstellung, die während der Zertifizierungsfeier im Detmolder Rathaus gezeigt und vorgestellt wurde. Fragen des Bürgermeisters wurden mit sehr viel Sachverstand beantwortet :). Zu diesem Anlass trugen alle Akteure des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs Fairtrade-T-Shirts, die extra aus diesem Anlass beflockt wurden.

Wir freuen uns, dass wir mit Vertretern des Kreises, der Lippischen Landeskirche, des Rates und der interessierten Öffentlichkeit Teil dieser sehr schönen Feier sein durften.