Zum Start in das zweite Schulhalbjahr kamen alle Schülerinnen und Schüler ab der Stufe sieben, die Interesse am Dienst im Eine-Welt-Laden haben, im Großgruppenraum zu einer kurzen inhaltlichen wie organisatorischen Besprechung zum Schulstart zusammen. Hier wurde u.a. auch die personelle Wochen-Einteilung für die kommenden zwei Quartale vorgenommen, um den Warenverkauf von Fairtrade-, GEPA- und Venceremos-Produkten vor dem Unterricht, in der ersten und in der zweiten großen Pause zu regeln.

Der Zuspruch von Schülerseite war so groß, dass der GGR fast überfüllt war und die Schülerinnen und Schülern der Stufe acht letztendlich auf den Dienst im nächsten Schuljahr vertröstet werden mussten.

Die neuen Siebtklässler wurden von Frau Keller in die Besonderheiten des Ladendienstes eingewiesen und mit den üblichen Verkaufsabläufen bekannt gemacht.

Ein Lob war auch den vielen Schülerinnen und Schülern zu zollen, die sich bereits seit Jahren für den Fairen Handel in der Eine-Welt-Gruppe an unserer Schule engagieren. Danke dafür.

Eine-Welt-Gruppe