Zum Start in das zweite Schulhalbjahr kamen alle Schüler/innen der Stufen sieben und neun, die Interesse am Dienst im Eine-Welt-Laden haben, im Großgruppenraum zu einer kurzen inhaltlichen wie organisatorischen Besprechung am heutigen Mittwoch zusammen. Obwohl dieses Mal schon die Stufe acht ausgespart wurde, war der GGR mit Schülern so überfüllt, dass ein Foto hier nur einen sehr begrenzten Ausschnitt des Gesamtinteresses der Schülerschaft wieder-geben kann.

Bei diesem Treffen wurde dann u.a. die personelle Wochen-Einteilung für die kommenden zwei Quartale vorgenom-men, um den Warenverkauf von Fairtrade-, GEPA- und Venceremos-Produkten vor dem Unterricht sowie in der ersten und in der zweiten großen Pause zu regeln. Der fertig erstellte Wochenplan für die nunmehr anstehenden zwei Quar-tale wird schließlich ab der nächsten Woche in jeder Klasse zur Information ausgehängt sein.

Die neuen Siebtklässler wurden anschließend von Frau Keller und Herrn Gerkensmeyer in die Besonderheiten des Ladendienstes eingewiesen und mit den üblichen Verkaufsabläufen bekannt gemacht.

Guten Start in den Ladendienst für den Fairen Handel wünscht unseren engagierten Neuzugängen der Stufe sieben die

Eine-Welt-Gruppe