Wir sind letztes Jahr im Februar Fairtrade-School geworden. Da war unser Tag der offenen Tür schon vorüber. Deshalb hieß es dieses Jahr für uns das erste Mal, unseren Besuchern zu zeigen, dass wir uns an unserer Schule für fairen Handel einsetzen.

Wir wollten über das Thema informieren und auch Produkte anbieten. Die Information übernahm freundlicherweise die Leiterin des EWL in Schwabach Frau Ittner-Wolkersdorfer. Als Lehrerin verstand sie es mit äußerst großem pädagogischen Geschick, zum einen unseren eigenen Schülern noch mehr über den fairen Handel zu vermitteln, aber auch Fragen der Besucher zu klären. Dazu hatte sie Materialkisten von Mission Eine Welt entliehen und Auszüge davon als Stationen aufgebaut. Unser Pausenverkaufsteam unterstütze sie bei der Arbeit. Sie hatten sichtlich Spaß dabei.

Wir boten im gleichen Raum auch faire Produkte an und konnten uns am Ende des Tages über einen wirklich guten Umsatz freuen. Immer in dem Bewusstsein, etwas Gutes für Menschen in südlicheren Ländern getan zu haben.

Vielen Dank an mein Team und Frau Ittner-Wolkersdorfer!!!