Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, war es schließlich soweit: Das P-Seminar „Fairtrade- Fairer Handel macht Schule!“ verabschiedete sich nach anderthalbjähriger Tätigkeit aus seinem aktiven Dienst. Die 15 Oberstufenschülerinnen und -schüler des Abiturjahrgangs 2016/18 hatten sich bis dahin darum bemüht, faire Produkte zu vermarkten sowie den Fairtrade-Gedanken weiterzutragen. Im neuen Jahr werden sich die Teilnehmer auf die Abiturvorbereitung konzentrieren und übergaben ihre Aufgaben deshalb an ein neues Schulteam: die Fairtrade-AG.

 

 

 

In der Sitzung stellten die einzelnen Arbeitsgruppen ihren Nachfolgern die jeweiligen Aufgabenbereiche vor und es wurden neue Schülerinnen und Schüler bestimmt, welche in Zukunft zuständig für die Teilgebiete sein werden.

 

 

 

 

Neben der Fairtrade AG, welche aus Jugendlichen der Unter- und Mittelstufe besteht, war auch die Redakteurin Mara Kutzner anwesend, welche einen Artikel über die Fairtrade-School für die Zeitung „blättle“ verfasste. Nach den Präsentationen blieb so auch Zeit für ein internes Gespräch zwischen ihr und den Mitgliedern des P-Seminars.

 

 

 

Wir, die Teilnehmer des P-Seminars „Fairtrade- Fairer Handel macht Schule!“, sagen also offiziell Tschüss, werden aber weiterhin versuchen, einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten!