Am 24.11.2017 fand wieder unser Tag der Information und Begegnung, kurz TIB, statt. Hier präsentierte sich das Oswald bunt und vielfältig denjenigen, die aktuell oder auch in naher Zukunft unsere Schule besuchen.

Neben der Vorstellung der Bildungsgänge und anderer zahlreicher Angebote wurden in dem Projekt  „FairMixen“ Waffeln, Kaffee und Cookies mit Fairtrade-Zutaten angeboten. Der Erlös wurde der Aktion Lichtblicke, einer Spendenaktion der NRW-Lokalradios, bei uns von Radio Kiepenkerl, gespendet. Dies ist auch auf der Homepage nachzulesen:

http://www.radiokiepenkerl.de/aktionen/lichtblicke/aktionen-im-kreis-coesfeld/?L=

Neben diesem Projekt erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Einzelhandelsklasse EH 15 im Rahmen des Projekttages den Themenbereich Globalisierung, Fairtrade und Nachhaltigkeit.

Natürlich wird dem Gedanken unserer Fairtrade-School-Zertifizierung folgend der Fairtrade-Kaffee weiterhin im Lehrerzimmer ausgeschenkt und neben den eben erwähnten Cookies bietet unser Schülerladen „Oswalds PitStop eSG“ weitere Produkte an, die mit dem Fairtrade-Siegel zertifiziert wurden, beispielsweise Eistee und Reiswaffeln.  

http://www.das-oswald.de/spielplatz/index.php?id=newsdetail&tx_ttnews[tt_news]=411&cHash=88b1305fa72fe38a5ef0c5b01d03f537