Am Samstag, den 17. Januar 2015, fand bei uns in der Schule der Tag der offenen Tür von 10.00-12.30 Uhr statt. Diese Gelegenheit nutzten viele Eltern mit ihren Kindern, um die Schule besser kennenzulernen.
Natürlich hatten auch wir wieder unseren eignenen Stand aufgebaut, um unsere fair-gehandelten Produkte zu verkaufen und uns den Besucher vorzustellen. Viele Eltern interessierten sich sehr für den fairen Handel.
Eine von uns verschenkte – als Banane verkleidet – kleine fair-gehandelten Tafeln Schokolade.
Außerdem gab es dieses Jahr das erste Mal Scouts bei uns an der Schule zum Tag der offenden Tür. Wir übernahmen diese Aufgabe und halfen den Familien die verschiedenen Räume zu finden und führten sie durch die Schule. Zu erkennen waren wir an den roten, fair gehandelten Hoodies mit unserem Schullogo darauf. Diese Hoodies und auch T-shirts , die wir selbst entworfen haben,werden wir bald in unserer Schule zum Verkauf anbieten.
Wir bekamen viele positive Rückmeldungen der Eltern, die die Idee mit den Scouts sehr gut fanden. Auch wir hatten unseren Spaß daran und freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenden Tür.