Tag der offenen Tür am PPR!

Am 9.12.2017 war es wieder soweit! Das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium präsentierte sich von seiner besten Seite, um den Eltern potentieller Fünftklässler einen guten Einblick in den Alltag der Schule zu geben. Mit vielen Aktionen, Vorlesungen, Unterrichtseinheiten und Essensständen konnten die Eltern, wie auch die Kinder sich gut über die Schule informieren.

Da das PPR eine Fairtrade-Schule ist, war das Fairtrade-Schulteam den ganzen Tag bereit, neugierigen Besuchern etwas über das Thema Fairtrade und dessen Bedeutung für unsere Schule zu berichten.

Für den Magen hatte das sogenannte „FairSTeam“ (Fairtrade-Schulteam) ebenso etwas vorbereitet, bei fairem Kakao, Kaffee, Tee und fairer Schokolade lässt es sich einfach besser zuhören.

Somit hat das FairSTeam wieder einmal zu einem erfolgreichen Informationstag zum Wohle der Schule beigetragen.

verfasst von Katrina Gobrecht alias KatrinaohneHmitK