Am 16.März 2019 war es wieder soweit, bereits um 9.30Uhr waren wir in der Schule um unseren Stand aufbauen zu können.

Was man als Fairtrade-AG am Tag der offenen Tür machen kann? Fragt ihr euch…

Unser Plan war es aufzuklären darüber, dass Fairtrade ganz einfach umzusetzen ist.

Schokolade beim Backen oder auch Rohrzucker, kann man in nahezu jedem Supermarkt als Fairtrade Produkt finden.

Wenn man sich für diese Produkte entscheidet, anstatt der regulären Angebote die eventuell etwas günstiger sind. Kann man sich sicher sein, dass die Menschen, welche die Produkte anbauen und ernten, einen fairen Lohn für ihre Arbeit erhalten und auch nicht unter gefährlichen Arbeitsbedingungen den ganzen Tag schuften müssen.

Also haben wir mit einem großem Buffet aus selbstgebackenen Kuchen, Muffins und natürlich auch dem beliebtem Bananenbrot, den Besuchern den Tag fair-süßt.

Außerdem hatten wir jede Menge Infomaterial darüber, wie jeder seinen Alltag etwas nachhaltiger und fairer gestalten kann.

Viele unterschiedliche Produkte aus dem Allerweltsladen in Linden, haben unseren Stand fair-vollständigt.

Hier noch ein paar Eindrücke: