Blogeintrag – Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür haben wir von der Fair-Trade-AG zahlreiche Angebote für interessierte Schüler und Lehrer bereitgestellt. Beteiligt haben sich, mit Unterstützung der Lehrer, junge und ältere Schüler der Fair-Trade-AG, die an einem eigenen Stand informiert haben.

Zur Freude der Kinder haben wir ein kleines Sudoku angeboten. Die Zahlen von 1 bis 4 wurden durch Produkte aus dem Fair-Trade-Verkauf ersetzt, so dass die Kinder das Fair-Trade-Sudoku ergänzen mussten. Es gab ein einfaches und ein schweres Sudoku, für eine richtige Lösung gab es eine kleine Belohnung in Form eines fair gehandelten Kekses. Die Grundschüler hatten an dieser Aufgabe eben soviel Spaß wie die Schülerinnen und Schüler des AEG’s.

Darüber hinaus wurden fair gehandelte Produkte zum Kauf angeboten und die Schülerinnen und Schüler der Fair-Trade-AG haben über diese informiert. Angebotene Produkte waren z.B. Schokoladentafeln – und Riegel, Spekulatius, Gummibärchen und O-Säfte.

Es hat uns großen Spaß gemacht die Besucher des Tags der offenen Tür über Fair Trade zu informieren und für einen fairen Konsum zu werben. Vielleicht greifen die Eltern oder die Kinder in Zukunft im Supermarkt zu fair gehandelten Produkten.

Die Fair Trade AG