Die PUG macht sich auf den Weg!

Am Samstag, den 27.11.21 fand an der Peter Ustinov Gesamtschule der Tag der offenen Tür unter Corona – Auflagen statt und wir stellten den zukünftigen Schülerinnen und Schülern der PUG, sowie ihren Eltern unsere kommenden Fairtrade – Projekte vor. Dazu überlegten wir uns verschiedene Ideen der Präsentation.

So konnten sich die Besucherinnen und Besucher an einem Infostand über Fairtrade informieren oder an einem interaktiven Kahoot-Quiz teilnehmen. Auch versuchten sie ihr Glück an einem Glücksrad und mit etwas Glück gewannen sie süße Fairtrade-Produkte, wie Schokolade oder Gummibärchen!

In letzte Woche traf sich das Fairtrade-Team zu einer Verkostung von Fairtrade –  Produkten und sie tauschten sich aus, welche der zahlreichen Leckereien der Schülerschaft unserer Schule besonders gut schmecken könnten. Sie probierten sich nicht nur durch die  „süßen Versuchungen“, wie Schokolade, Riegel oder Gummibären, sondern auch durch die herzhaften Varianten, wie Chips oder Studentenfutter. Dazu gab es fairgehandelten Tee, Kakao oder Orangensaft.

Nun machen wir uns auf den Weg nach dem Motto „PUG goes Fairtrade“ und planen die nächsten Aktionen!