Am 03.03.2018 fand bei uns “Der Tag der offenen Tür” statt

Kunst, Flöhe, Kuchen, Tombola, Chor, Theater, Was ist eigentlich Offener Unterricht und was ist überhaupt Epochen-Unterricht, Fair-trade-produkte wurden vorgestellt mit ganz viel Infomatrial, Riesenballons für Riesenspaß, ein großartiger Fanfarenzug, und und und…und natürlich ganz viele Gäste- auch von unserer Partnerschule aus Mainz.

All diese Dinge und noch viel mehr gab es am Tag der offenen Tür am 3. März 2018 an der IGS zu erleben, zu erkunden und zu klären. Das Interesse war riesig – unfassbar viele Interessenten für die zukünftigen fünften Klassen, die sich die Inhalte von der aktuellen Klassenstufe 5 erzählen lassen konnten. In der Aula stellten sich die diversen AGs und Wahlpflichtfächer sowie Künstler der Schule vor und boten damit die Möglichkeit, die Schule auch in diesem Rahmen kennen zu lernen.

Das wohl größte Highlight des Tages war der gemeinsame Auftritt des Chors der IGS und unserer Partnerschule.

Ein wunderschöner Tag und ein großer Dank an alle Schüler, Lehrer und auch Eltern, die dabei geholfen haben, ihn unvergesslich zu machen.