Fairness5

 

Jedes Jahr veranstaltet das Friedrich-von-Alberti-Gymnasium einen Tag der offenen Tür, an dem die zukünfitgen Schüler, also die, die noch in der Grundschule sind und nach den Sommerferien das Gymnasium besuchen werden, unsere Schule mit ihren Eltern besichtigen dürfen. An diesem Samstag hat die gesamte Schulgemeinschaft Unterricht.

Doch nicht alles läuft wie immer: Infostände helfen den Besuchern, sich zurechtzufinden und die neuen Fünftklässler dürfen auch in verschiedene Fächer hineinschnuppern.

Am Schulsamstag, dem Tag der offenen Tür, startete unser Team „FairGlobe“ wieder einen Verkauf von FairTrade-Produkten. Unser Sortiment war wie immer sehr weit gefächert. Von Kaffee über Schokolade und Tee, bis zu Snacks wie Mango Chips oder Gummibärchen war alles dabei. Das Ziel unseres Verkaufs war an diesem besonderen Tag, nicht nur unsere Stammbesucher, sondern auch unseren zukünftigen Fünftklässlern das Bewusstsein über FairTrade ein Stück näher zu bringen.

So verkauften wir nicht nur unsere Produkte, sondern informierten auch die Eltern mithilfe von Plakaten und persönlichen Gesprächen.