Am vergangenen Freitag (24.01.2020) war Tag der offenen Tür. Er begann 16 Uhr, die ersten Menschen standen aber schon 10 Minuten eher vor dem Schulgebäude und warteten gespannt darauf, unsere Schule zu sehen. Direkt zu beginn kamen viele Menschen zu uns und hörten aufmerksam zu, wie wir unseren Schulkiosk präsentierten und über unsere Fairtrade Produkte aufklärten. Sie waren erschrocken wie schlimm die Arbeitsbedingungen sind, wenn Personen in anderen Ländern für Firmen arbeiten welche keine Fairtrade Produkte herstellten. Umso froher waren sie, als sie von den Arbeitsbedingungen bei Fairtrade Produkten hörten. Als wir unsere Fairtrade Bälle vorstellten, waren alle fasziniert! Alle waren begeistert welche hohe Qualität diese Bälle haben und alle Kinder wollten sie direkt ausprobieren. Viele staunten auch über den Fairtrade Kakao, welchen wir zum Kosten bereitstellten. Vorallem faszinierte sie, dass der Kakao besser schmeckte als den, den sie von zu Hause kannten. Als sich unser Tag der offenen Tür zum Ende neigte, gab es überaschenderweise noch einen großen Ansturm. Unser Aufenthaltsraum war prall gefüllt und viele nahmen sich ein Informationsheft über Fairtrade und füllten nach unserer Vorstellung ein Quiz aus. Wir haben mehrere Menschen davon überzeugt, dass sie versuchen werden sich fast ausschließlich von Fairtrade Produkten zu ernähren. Für alle Mitarbeiter des Schulkiosk wird dieser Tag wohl noch lange in Erinnerung bleiben.