Hallo Freunde,

 

nach langem Warten geschah es nun endlich. Unsere Schule hatte einen Tag der offenen Tür. Das war unsere Gelegenheit uns zu präsentieren und vor allem FairTrade zu repräsentieren. Wir veranstalteten einen FairTrade-Verkauf für die Öffentlichkeit.

– Kuchen & Muffins

– Waffeln

– O-Saft

-Kaffee

 

Die Kuchen, Muffins und Waffeln wurden mit Hilfe von ‘Aman Prana Bio Cocos Mehl’, der ‘fairen Milch’ und ‘FAIRGLOBE-Schokolade’ hergestellt.

Den O-Saft bezogen wir auch von FAIRGLOBE.

Für den Kaffee wählten wir natürlich auch ein faires Produkt: ‘Yirgacheffe-Kaffee’ (ein Waldkaffee mit würzig-fruchtigem Aroma)

 

Demnächst wird der Verkauf einiger FairTrade Riegel an unserer Schule durch unser Schulbistro, betrieben durch die Firma Schollin, starten.

Seid gespannt, wir freuen uns drauf! :-)

Bis bald,

Euer Englisch-LK des BK-Dinslaken

 

Ein fairer Verkauf für unsere Zulassung als Fair-Trade-School

Ein fairer Verkauf für unsere Zulassung als Fair-Trade-School