Seit zwei Jahren trägt das Christoph-Probst-Gymnasium nun den Titel der “Fairtrade Schule” und wir haben es geschafft, ihn zu behalten, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Trotz Corona-Pandemie und Schulschließungen ist uns das gelungen – und zwar sehr gut! Das Lob dazu folgte prompt von Fairtrade Schools:

“Herzlichen Dank für die Einreichung der Unterlagen für die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“. Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja trotz der schwierigen Zeit wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat, ihre Blogeinträge sind sehr interessant! Ganz besonders freut uns, dass die Advents-Aktion auch im letzten Jahr, trotz der pandemiebedingten Einschränkungen, durchgeführt werden konnte.
Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass das Christoph-Probst-Gymnasium Gilching den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams.”

Dieser Dank gilt ganz besonders den vielen Schüler:innen, die sich an unserer Schule für den fairen Gedanken engagieren. Auch für dieses Jahr sind wieder einige Aktionen geplant. Mit dem Rückenwind der Titelerneuerung starten wir jetzt hochmotiviert in das neue Fairtrade-Schuljahr!