Wir sind nun Fairtrade School!

Wir, das Descartes-Gymnasium Neuburg, schätzen uns sehr glücklich, da wir während der Corona-Pandemie am 8. Februar 2021 digital unsere Titelverleihung feiern konnten.

Es war eine schöne Erfahrung, als Schulfamilie auf diesem Weg zusammenzukommen, um gemeinsam einen Blick auf die Aktionen zu werfen, die wir bisher auf die Beine gestellt hatten und auch für die Zukunft zu planen.

Sehr stolz konnten wir schließlich am Freitag, den 12.2.2021, die uns zugeschickte Fairtrade-Urkunde für unsere Schule in Empfang nehmen, die einen zentralen Platz im Eingangsbereich finden wird.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auch andere Schulen ermutigen, gerade in Zeiten von Corona neue Wege zu gehen, und Alternativen zu eigentlich geplanten Aktionen zu finden. Für uns war es sehr schön zu beobachten, dass beispielsweise Angebote wie ein digitales Quiz zum Thema Fairtrade für unsere „Kleinen“ gut angenommen wurden.

Unter folgendem Link könnt ihr den Ablauf unserer Online-Titelverleihung einsehen, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Aileen Böckmann bedanken möchten!

Wir geben unter diesem Link auch Einblicke in die konkrete Arbeit unseres Fairtrade Teams an der Schule und zeigen euch eine Collage, die wir im Rahmen der Titelverleihung gestaltet haben.

https://www.descartes-gym.de/index.php?option=com_content&view=article&id=799&catid=86&Itemid=78

Liebe Grüße aus Neuburg an alle Fairtade Schools und die, die sich auf dem Weg dorthin befinden! 😊