Seit 2011 ist die Hansestadt Lübeck Faitrade-Stadt und setzt sich mit vielfältigen Projekten und Kampagnen für die Fairhandelsbewegung ein – sei es ein Fair-Bio-Regional-Markt während der Hansetage 2014 oder eine Plakataktion während der Fairen Woche.

2015 bewarb sich Lübeck zum zweiten Mal um den Titel als Hauptstadt des Fairen Handels.  Die Kooperation zwischen der Steuerungsgruppe und der TOMSFair-AG an der Thomas-Mann-Schule begann kurz nach der Gründung der AG und besteht bis heute.

Daher unterstützten wir die Bewerbung der Steuerungsgruppe, in  dem wir einen Projektbogen über die AG und die Schule als Fairtrade-School ausfüllten.

Anlässlich der Bewerbung gab es eine Pressekonferenz, bei der verschiedene Mitglieder der Steuerungsgruppe und auch die Leiterin der TOMSFair-AG, Rahel Schwarz, Fragen zu den Projekten beantworteten.

screenshot-2016-09-28_18-04-29

Unter folgendem Link findet ihr einen Artikel zur Beteiligung an der Kampagne, verfasst von der Steuerungsgruppe: http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/hauptstadt-des-fairen-handels-lubeck-bewirbt-sich/

Auch die Lübecker Nachrichten berichteten – den Artikel findet ihr hier als PDF-Version: http://www.fairtrade-stadt-luebeck.de/wp-content/uploads/2015/07/2015-07-29-ln-Hauptstadt-des-Fairen-Handels-hp-hlw-12-12.pdf

Viel Freude beim Lesen.

R.S.