Am 07.09 traf sich das Fairtrade-Schools-Team der LFS, um zum Start in das neue Schuljahr neue Ideen zu finden und rückblickend unsere bisherigen Erfolge, und damit nicht zuletzt die Titelverleihung am 09.06, zu besprechen. Andere wichtige Themen, die durchgesprochen wurden, waren dabei auch die zukünftige Einbringung des Fairtrade-Shools-Logos auf der Schulwebsite, die Förderung der Zusammenarbeit zwischen der Satdt Oldenburg und der Liebfrauenschule im Bereich Fairtrade und die Planung einer schulinternen Fortbildung nächstes Jahr, als Anschluss an die Zeugnisferien, mit Workshops zum fairen Handel und auch Nachhaltigkeit. Eine Zusammenarbeit mit der Werkstatt Zukunft soll dabei helfen das ganze auch interessant und ansprechend für die Teilnehmer zu gestalten.

Das Hauptthema war allerdings die anstehende faire Woche, in der unter anderem fair gehandelte Bananen und Cola verkauft werden soll, so dass mit zusätzlichen Aktionen das Bewusstsein der Schüler an der LFS für Fairtrade gestärkt werden soll. Genauere Infos zu der fairen Woche an der LFS Oldenburg wird es noch nach Abschluss von dieser in einem Extra-Beirtrag zu dem Thema geben.

Insgesamt waren alle Mitglieder des Gremiums sich einig, dass die Ernennung zur Fairtrade-School uns allen noch einmal einen Motivationsschub gegeben hat, um acuh mit viel Spaß an der Sache weiter an vielen Projekten an der Liebfrauenschule zu arbeiten