Am 30.01.2020 war es endlich so weit: Der erste Deckenflohmarkt – organisiert vom Fairtradeteam – ist am Lauerhaas gestartet und es wurde fleißig ge- und verkauft. Der Gedanke hierzu ist bei unserem Fairtradeteam im November entstanden, um hierüber in der Schule die Schüler für den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Recyclens zu sensibilisieren.

Viele Schüler nutzten das 5er und 6er OA, um ausrangierte Schätze für kleines Geld zu erwerben. Und die zahlreichen Verkäufer waren glücklich, dass sie ihre nicht mehr gebrauchten Habseligkeiten in gute Hände überlassen konnten. Über spannende Bücher, bunte Kuscheltiere bis hin zu elegantem Schmuck wurden diverse Waren feilgeboten. Nicht nur die Schüler, sondern auch viele neugierige Lehrer überließen ihr Kleingeld der einen oder anderen Decke. 

Da der erste Flohmarkt mit so großem Enthusiasmus gestartet ist, plant das Fairtradeteam nun einen regelmäßigen Flohmarkt an jedem letzten Donnerstag im 5er und 6er OA.

So macht Nachhaltigkeit Spaß!