Ostern ist zwar schon etwas länger her gewesen, aber der Osterhase hatte uns auf seinem Rückweg noch einige Überraschungen dagelassen Daher veranstalteten wir unseren regelmäßig stattfindenden FAIRDAY. Dieses Mal im Rahmen des Frühlingsauftaktes als FRÜHLING-FAIRDAY.

Mit dabei waren wieder die uns bekannten fair gehandelten Produkte wie DIE GUTE SCHOKOLADE von Plant-for-the-Planet und die LEMONAID. Als neuen Partner konnten wir den benachbarten REWE-Markt Schell begrüßen, von dem wir einige fair gehandelte Produkte beziehen konnten.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch des „Botschafters für den Regenwald“, den „HANNOVER-SCHOKOLADEN-HASEN“. Die Schokolade kommt frisch aus Kolumbien und ist ein schmackhafter Beitrag zum Klimaschutz, Regenwalderhalt und zum fairen Handel. Mit dem Kauf der „Hannover-Schokolade“ wird im Rahmen der Klimapartnerschaft der „Fairtrade-Stadt“ Hannover und der Gemeinde Belên de los Andaquínes in Kolumbien die Situation der örtlichen Kleinbauern durch fairen Handel verbessert und durch den nachhaltigen Kakaoanbau bleibt der Regenwald und seine Artenvielfalt erhalten.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns auf weitere Aktivitäten in diesem Jahr.