18.02.20

Was gibts Neues vom Fairtrade-AG am Dalberg-Gymnasium?

Seit gut einem Jahr haben wir nun unseren Fairomaten! Mit einer kleinen Eröffnungsfeier und einigen Gästen konnten wir den Automaten an unserer Schule im Erdgeschoss aufstellen.

Der Fairomat: Er sieht prima aus, keiner denkt, dass es sich um ein Recyclingprodukt handelt. Noch dazu funktioniert er klimaschonend ohne Strom. Und er bietet Leckeres!!!

Der Fairomat wird von unseren Mitschülern sehr gut angenommen. Wir haben also alle Hände voll zu tun, um den Automaten mit fairen Schokoriegeln, mit kleinen Snacks oder Maniokchips zu bestücken. Das erledigen die Mitglieder des AK-Fairtrade selbständig hauptsächlich in Pausen/Mittagspausen im Wechsel.

Eine super Sache, die vor allem den vielen Produzenten von Kakao, Maniok und Nüssen in ärmeren Gegenden dieser Welt zugute kommt!