Schon vor den Ferien wurde er fertig unser Fairtrade Kompass, den wir nun hochladen.

Als zukünftige „Fairtrade-School“ setzen wir uns dafür ein, dass an unserer Schule der Faire Handel gefördert wird.

Dazu werden wir nach und nach so viele fair gehandelte Produkte wie möglich an unserer Schule anbieten: Täglich im Teamzimmer und in der Mensa sowie auf schulischen Veranstaltungen. Den Beginn werden zwei Produkte – Rohrzucker und Honig – aus Fairem Handel machen. Welche weiteren Produkte hinzukommen, werden wir in regelmäßigen Abständen im Team beraten.

Außerdem planen wir Aktionen, bei denen wir das Thema “fairer Handel” verstärkt behandeln werden.

Geplante Aktionen sind:

  • Einsatz des Eine-Welt-Mobils an vier Nachmittagen in der Lindenschule
  • Fairer Nachmittag mit verschiedenen Aktionen zum Fairen Handel
  • Teilnahme an den Fairen Wochen 2016
  • Frühlingsfest
  • Fairtrade Rosenaktion