“Wir Streitschlichter haben Lust was zu bewegen? Das geht mit unserem Dienst als Streitschlichter und im Fairen Handel richtig gut und passt zu uns! Gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine zu stellen, das macht auch noch richtig Spaß!”

Unter dem Motto „FAIR STREITEN –FAIR VERKAUFEN“

verkaufen wir ab diesem Schuljahr, 2017/2018, neben unserem Dienst als Streitschlichter fair gehandelte Produkte.

Im Lehrerzimmer betreuen wir ein kleines Verkaufsregal mit Kaffee, Tee, Limo, Schokolade, Bonbons, Mangos und kleinen Snacks.

Auch bei anderen Aktionen, wie z.B. Woche der Nachhaltigkeit, am Martinstag (St.Martin Riegel), der Schulweihnachtsfeier unterstützten wir bisher den fairen Handel. Der Verkaufserlös fließt in die Arbeit des Vereins  „Zukunft für Madurai“. Wir haben zu unseren Aktionen Plakate gestaltet. Die Gemeinde Zeitlarn hat uns sogar ermöglicht, für die Aktion Spaß-Spiel-Spenden an der Weihnachtsfeier 2017, bei den Spielen Zapfenwerfen, Nüssewerfen und Ringewerfen als Preise nur faire Produkte zu verteilen.