Hallo zusammen,

wir sind die Fair-Trade-AG der Liebfrauenschule Ratingen des Schuljahres 2018/2019.

Da die Schülerinnen der Fair-Trade-AG des vorherigen Schuljahres ihre Schulzeit dieses Jahr bei uns beendeten, haben wir, 13 Schülerinnen und 1 Schüler aus der neunten Klasse, unsere Fair-Trade-AG nun neu zum Leben erweckt. Die Fair-Trade-AG wird von Frau Mahlich geleitet, die uns bei unseren Projekten unterstützt und uns hilft unsere Ideen gut umsetzen zu können. Das Ziel unserer AG ist es weiterhin, die Liebfrauenschule zur Fair-Trade-School zu machen. Unsere Stadt, die bereits Fair-Trade-Town ist, unterstützt uns dabei unter anderem. Ebenso sind wir aber auch bemüht, andere Menschen mehr über Fair-Trade aufzuklären und ihnen zu übermitteln, wie sie selber aktiv helfen können, den Fair-Trade-Handel weiterhin zu unterstützen.